header_test.jpg

Das hier ist ein div Container in einem Markup Feld eingesetzt und somit frei steuerbar im Styling, Text, Links und so weiter. Die Schriftart wird automatisch an die Schrift im System angepasst und vom System als gültig angekommen. Ob das nun wirklich hilfreich ist, muss man ausprobieren.

LOREM IPSUM DOLOR SIT AMET,

Dieser Block ist eine Erweiterung des CSS Hacks mit Custom CSS und YUI Id Targeting. Hier gibt es zusätzlich noch einen Rahmen, eine Hintergrundfarbe, sowie margin, -Abstand nach oben, um keine Lücke zu haben. Die Linie kann auch dotted sein und jede Farbe, außer der Schrift kann hier getauscht werden.
Problem an der ganzen Sache ist allerdings, daß sich die ID jedesmal ändert, wenn man den Inhalt im Block bearbeitet. Somit muss man sie auch im Custom CSS wieder austauschen, was nervt. Die übergeordnete YUI mit block-yui ID scheint aber fest zu bleiben.

Das hier ist ein div Container in einem HTML Feld eingesetzt und somit frei steuerbar im Styling, Text, Links und so weiter. Die Schriftart wird automatisch an die Schrift im System angepasst und vom System als gültig angekommen. Ob das nun wirklich hilfreich ist, muss man ausprobieren.